Depression Bei Koronarer Stent-Patienten Erhöht Mortalitätsrisiko

Jun 25, 2019
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Depression Bei Koronarer Stent-Patienten Erhöht Mortalitätsrisiko

Eine Studie, präsentiert auf der 12th Annual Spring Meeting on Cardiovascular Nursing In Kopenhagen, Dänemark, hat gezeigt, dass das Risiko der Sterblichkeit erhöht bei Patienten mit koronarer stent-Implantation. Bei der 7-Jahres-follow-up, depressive stent-Implantat-Patienten, unabhängig von Alter, Geschlecht, klinische Merkmale, Angst und distressed (Typ D) Persönlichkeit, waren ein-und-ein-halb mal häufiger zu haben, starb unter Depressionen, verglichen mit Patienten, die nicht an Depressionen leiden.

Obwohl Depressionen in Verbindung gebracht worden, um schlechte Ergebnisse in der koronaren Herzkrankheit, frühere Studien überwiegend untersuchten die kurzfristigen Auswirkungen, vor allem bei Patienten erlitten einen Myokardinfarkt oder unterzog sich einer koronaren bypass-operation.

In dieser neuen Studie, die Forscher beschlossen, zu untersuchen, welche Auswirkungen die depression auf die Mortalität bei Patienten, die eine perkutane koronare intervention (PCI) während eines 7-Jahres-follow-up-Periode. Sie rekrutiert 1,234-PCI-Patienten im Alter zwischen 26 und 90 Jahren (Durchschnittsalter 62) von Rapamycin – Eluting Stent Bewertet In Rotterdam Cardiology Hospital (RESEARCH), die Registrierung, die alle abgeschlossen, die Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) zur Beurteilung Ihrer Niveau von depression 6 Monaten nach stent-Implantation. Der Endpunkt der Studie wurde ermittelt, wie all-Ursache Sterblichkeit.

324 von allen Teilnehmerinnen (26.3%) wurde eine depression diagnostiziert, und bei der 7-Jahres-follow-up die Forscher stellten fest, 187 Todesfälle insgesamt (15.2%). Die Ergebnisse zeigten, dass 76 324 depressiven Patienten oder 23,5% starben aus gesamtmortalität im Vergleich zu 111 von 910 Patienten oder 12.2%, die nicht an Depressionen leiden.

Nach Anpassung der Variablen, wie Alter, Geschlecht, klinische Merkmale, Angst und „Typ D“ – Persönlichkeit, die Forscher verknüpften depression, selbständig, all-Ursache Sterblichkeit. Die Patienten klinische Merkmale enthalten Daten, wie stent-Typ, D. H. drug-eluting-oder bare-metal, die Zahl der Schiffe, die waren behindert, die Patienten der body-mass-index, Indikation für die PCI-Prozedur, vergangenen Herz-Operation oder Myokardinfarkt, koronarer Risikofaktoren wie Bluthochdruck, diabetes, Rauchen, Hypercholesterinämie und eine Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, als auch, was Art der kardialen Medikation erhielt der patient, d.h. aspirin, Betablocker, ACE-Hemmer, calcium-Antagonisten, Nitraten, Diuretika und Statine.

Die Ergebnisse zeigten, dass nach der 7-Jahres-follow-up, es war auch eine wesentliche Beziehung zwischen älteren Männern, die litt unter diabetes mellitus und einem höheren Mortalitätsrisiko, während die Statine, waren mit einem reduzierten Risiko. Angst-und Typ-D-Persönlichkeit hatte keine entscheidende Auswirkung auf die gesamtmortalität.

Forschung führend Nikki Damen, ein PhD-student an der Universität Tilburg in den Niederlanden, bemerkte:

Depression Bei Koronarer Stent-Patienten Erhöht Mortalitätsrisiko

„Der wichtigste Befund ist, dass Patienten, die depressiv sind nach koronarer Stents haben eine schlechtere Prognose. Sie sterben früher als nicht-depressive Patienten.“
Die Wissenschaftler untersuchen derzeit die Gründe für die Ergebnisse. Sie vermuten, dass eine mögliche Erklärung könnte sein, dass depressive Patienten Leben einen weniger gesunden lebensstil in Bezug auf Rauchen, Alkoholkonsum, körperliche Aktivität und Ernährung, und kann daher weniger wahrscheinlich, um Ihre Medikamente. Alternativ könnte es sein, dass Depressionen potenziell zu Veränderungen der Aktivität des sympathischen Nervensystems, führt zu einer erhöhten Herzfrequenz und Blutdruck.

Ms Damen erklärt:

„Ärzte und Krankenschwestern haben traditionell konzentriert sich auf medizinische Faktoren wie diabetes oder eine Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei der Beurteilung von PCI-Patienten die Gefahr von Tod, aber nicht das ganze Bild. Psychologische Faktoren eine Rolle spielen als auch, in Kombination mit den medizinischen Faktoren.

(Schluss) Mehr Forschung ist erforderlich, zu bestimmen, wie der Bildschirm für depression bei Herz-Kreislauf-Patienten, und dann, wie die Behandlung.“
Geschrieben von Petra Rattue

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