Wissenschaftler finden einer wahrscheinlich genetischen Treiber von Rauchen verursachten Herz-Krankheit

Jul 1, 2019

Zigarettenrauchen macht etwa ein Fünftel der Fälle von koronarer Herzkrankheit (KHK), einer der führenden Todesursachen weltweit, sondern genau wie das Rauchen führt zu KHK hat, war lange unklar. Nun, ein team co-Leitung von Forschern aus der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania und der Columbia University aufgedeckt hat, ein Molekül, das kann zumindest teilweise erklären, die Rauchen, KHK-Verbindung. Ihre Ergebnisse sind veröffentlicht in der Fachzeitschrift Circulation.

Das Molekül ist ein Enzym namens ADAMTS7, die normalerweise produziert in den Auskleidungen der Blutgefäße. Studien in den letzten Jahren haben vorgeschlagen, dass, wenn ADAMTS7 produziert im übermaß, es fördert den Aufbau von Fett plaque in den Koronararterien, führt zu KHK. In das team der neuen Studie entdeckten Sie, dass viele Menschen, die eine DNA-Variante, reduziert die Produktion von ADAMTS7 und offenbar auch senkt Ihr KHK-Risiko. Aber Träger dieser DNA-Variante, die die Raucher verlieren diesen natürlichen Schutz. Die Studie identifiziert die wahrscheinlichsten Gründe: Rauchen scheint boost ADAMTS7 Produktion.

„Die Erkenntnisse aus dieser Studie wird hoffentlich dazu ermuntern, die Entwicklung von neuen therapeutischen und präventiven Programme für KHK, speziell für diejenigen, die Rauchen“, sagte führen Autor Danish Saleheen, PhD, assistant professor für Biostatistik und Epidemiologie an der Penn. Die Studie ist Teil einer großen, fortlaufenden Bemühungen von Wissenschaftlern um zu bestimmen, wie genetische Varianten beeinflussen die KHK-Risiko, entweder direkt oder durch eine Interaktion mit Verhaltens-und Umweltfaktoren, in diesem Fall Rauchen.

Saleheen und seine Kollegen gepoolten DNA-Daten von 29 früheren Studien, an denen mehr als 140.000 Menschen, so dass diese Studie die bisher größte Untersuchung der Interaktion von genetischer variation und Rauchen. Um Hinweise zu finden, um das Rauchen Wirkung auf die KHK untersuchten die Wissenschaftler 45 kleine Regionen des Genoms bekannt als loci – bereits verbunden mit einer abnormen Risiko für KHK.

„Unsere Hypothese war, dass für einige dieser loci, die damit verbundenen KHK-Risiko wäre anders in Raucher versus nicht-Raucher,“ Saleheen sagte. „Durch die Identifizierung der beteiligten Gene, könnten wir hoffentlich entdecken Hinweise darauf, wie das Rauchen fördert CHD.“