Umstellung Auf Letrozol Hilft Brustkrebs-Patientinnen, Die Mit Anastrozol-Bezogene Symptome Rheumatologic

Jul 29, 2019
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Umstellung Auf Letrozol Hilft Brustkrebs-Patientinnen, Die Mit Anastrozol-Bezogene Symptome Rheumatologic

Postmenopausalen Frauen mit Hormon-rezeptor-positivem (HR+) Brustkrebs entwickeln, die Arthralgie und/oder Myalgie (A/M) während der Behandlung mit Anastrozol vielleicht möchten Sie erwägen einen Schalter, der Letrozol-Therapie, Forscher sagte auf der 32nd Annual San Antonio Breast Cancer Symposium (SABCS).

In der Tat, die Studie, bekannt als die Rheumatologic Auswertung Adjuvante Letrozol bei Postmenopausalen Frauen mit Brustkrebs (ECHTE) Studie, gefunden, dass Frauen, die erfahren ≥ Grad 2 A/M, während empfangen von Anastrozol und wechselten zu Letrozol entwickelt, die deutlich weniger A/M und hatte eine verbesserte Lebensqualität im Vergleich zur baseline.

Denise A. Yardley, MD, Direktor des Breast Cancer Research am Sarah Cannon Research Institute in Nashville, Tennessee, USA, und Kollegen führten eine Studie, um zu bestimmen, ob die Umstellung auf Letrozol reduziert die rate von Grad 2 bis 3 A/M die Symptome und die rate der Abbruch in 261 Frauen, die zuvor eingestellt Anastrozol-Therapie aufgrund Einer/M.

Nicht-steroidale aromatase-Hemmer sind die Standardtherapie in der adjuvanten Behandlung von postmenopausalen Frauen mit HR+ Brustkrebs im Frühstadium, Dr. Yardley beobachtet. Allerdings sind Nebenwirkungen wie zum Beispiel/M auftreten, die in bis zu einem Drittel der Frauen auf aromatase-inhibitor-Therapie mit Beginn so früh wie eins zu zwei Monate ab Beginn der aromatase-inhibitor Therapie. So viele wie 20% der Patienten beenden die Therapie als Ergebnis, fügte Sie hinzu.

Der Wechsel zu einem anderen aromatase-Hemmer verbessern könnte, A/M und damit die Patienten bleiben auf aromatase-inhibitor Therapie, sagte Sie.

Frauen waren berechtigt, für die Letrozol-Behandlung (2,5 mg/d für sechs Monate), wenn Sie waren postmenopausalen, HR+, hatte früh Brustkrebs und erlebt grade 2-3 A/M auf Anastrozol was in der Therapie absetzen.

Patienten tolerieren Letrozol-Therapie bei sechs Monaten hatten die Möglichkeit, weiterhin Letrozol für Ihre vorgeschriebenen Verlauf von fünf Jahren.

Der primäre Endpunkt war der Prozentsatz der Frauen, die Letrozol absetzen aufgrund ≥ Grad 2 A/M.

Bei der baseline, 107 (41.0%) Frauen und 70 (26.8%) Frauen hatten Grad 2 oder höher/M, bzw., im Vergleich zu 61 (23,6%) und 46 (17,8%) und nach sechs Monaten.

Insgesamt 228 Frauen, oder 87.4%, blieb auf der Letrozol-Therapie, bis zum Ende des sechs-Monats-Studie.

Nur 25 (9.6%) von 261 Frauen eingestellt wegen A/M und die anderen 8 (3.1%) eingestellt, aus anderen Gründen.

Signifikante Verbesserungen in allen Lebensqualität Endpunkte wurden berichtet, bei sechs, 12 und 24 Wochen. So, nach dem Wechsel mussten die Patienten Verbesserungen in Ihrem Brief Pain Inventory (BPI) composite score -, Gesundheits-Assessment-Fragebogen in Kurzform (HAQ) und HAQ (visual-analog-Skala (VAS).

Weder Alter, baseline-A/M-Klasse, baseline-vitamin-D-Spiegel, body-mass-index, oder die Geschichte von Schmerzmitteln vorhergesagten Zeit, um das absetzen von Letrozol.

„Die Strategie der Umstellung auf Letrozol nach absetzen von Anastrozol aufgrund von Grad 2 bis 3 A/M können die Patienten weiterhin mit aromatase-inhibitor-Therapie und damit bei der Maximierung Ihrer adjuvanten aromatase-Therapie profitieren“, so Dr. Yardley beobachtet.

Geschrieben von Jill Stein
Jill Stein ist eine in Paris ansässige freie medizinische Schriftsteller.

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