Jul 31, 2019

DNA-looping-Schaden gebunden HPV Krebs

Es ist seit langem bekannt, dass bestimmte Stämme des humanen papillomavirus (HPV) Krebs verursachen. Nun, Forscher an Der Ohio State University festgestellt haben, einen neuen Weg, der HPV möglicherweise Funken die Entwicklung einer Krebserkrankung – durch Störung der menschlichen DNA-Sequenz mit sich wiederholenden Schleifen, wenn das virus eingefügt wird, die der host-Zelle, die DNA repliziert wird.

Weltweit HPV verursacht etwa auf 610 000 Krebsfälle jährlich, die einen Anteil von rund fünf Prozent aller Krebsfälle und praktisch alle Fälle von Gebärmutterhalskrebs. Doch die Mechanismen hinter dem Prozess sind noch nicht vollständig verstanden.

Diese Studie, vor kurzem veröffentlicht in der Zeitschrift Genome Research und überprüft Die Wissenschaftler, nutzte die massive Rechenleistung des Ohio Supercomputer Center (OSC) – Systeme. Die Forscher whole-genome-Sequenzierung, genomische Ausrichtung und anderen molekularen Analysemethoden zu untersuchen zehn Krebs-Zell-Linien und zwei Kopf-Hals-tumor-Proben von Patienten – jede Sequenz aus den drei Milliarden chemischen Einheiten, die innerhalb der menschlichen genetischen Befehlssatz.

„Unsere sequenzierungsdaten zeigten in lebendigen detail, dass HPV kann zu Schäden host-Zelle, die Gene und Chromosomen auf Seiten der viralen insertion“, sagte co-senior-Autor David Symer, M. D., Ph. D., Assistenzprofessor der molekularen Virologie, Immunologie und medizinische Genetik an der Ohio State Comprehensive Cancer Center – Arthur G. James Cancer Hospital und Richard J. Solove Research Institute (OSUCCC – James).

„HPV kann wie in einem tornado zu schlagen, das Erbgut, die Unterbrechung und Neuordnung in der Nähe der host-Zelle, Gene“, sagte er. „Dies führt zur überexpression von Krebs-verursachenden Genen in einigen Fällen, oder es kann stören protective tumor-suppressor-Gene in anderen. Beide Arten von Schäden, die vermutlich fördern die Entwicklung von Krebs.“