End-Of-Life Care Für Ältere Menschen Oft Zu Aggressiv

Sep 20, 2019
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End-Of-Life Care Für Ältere Menschen Oft Zu Aggressiv

Es wurde eine Zunahme der Hospiz-Nutzung und ICU Nutzung über die letzten zehn Jahre bei älteren Patienten, Forscher von der Brown University berichtet in JAMA. Die Autoren fügte hinzu, dass mit mehr spät Gesundheits-übergänge, wiederholen, Krankenhausaufenthalte, nicht solch eine aggressive Pflege wirklich darstellen, was die Patienten und Ihre Angehörigen wirklich? Wahrscheinlich nicht.

Mehr Senioren sterben mit Hospiz als vor zehn Jahren die Autoren erklärt. Jedoch wird eine wachsende Zahl von Ihnen tun dies für eine sehr kurze Zeit, unmittelbar nachdem er in einer Intensivstation (intensive care unit). Es scheint, dass palliative care für ältere Patienten ist oft vorkommende nur als ein nachträglicher Einfall, sondern als eine richtig geplante Teil der ambulanten Versorgung, in denen ärzte, Dienstleister, Patienten und Ihre Familie sich hinsetzen und diskutieren Möglichkeiten.

Lead-Autor, Dr. Joan Teno, professor für Gesundheitsdienste Politik und Praxis in der Public Health-Programm an der Brown University und ein palliative-care-Arzt bei Home & Hospice Care of Rhode Island, sagte:

„Für viele Patienten, Hospiz ist ein“ add-on “ zu einem sehr aggressiven Muster der Pflege in den letzten Tagen des Lebens. Ich vermute, das ist nicht das, was die Patienten wollen.“
Dr. Teno und team sammelte und untersuchte Daten aus der Medicare-Gebühr-für-service-Aufzeichnungen von über 840,000 älteren Patienten (im Alter von 66+), starb im Jahr 2000, 2005 und 2009. Sie konzentrierte sich darauf, wo diese Menschen gestorben sind, welche Art der medizinischen Leistungen, die Sie erhalten, die während der letzten drei Monate des Lebens, und für wie lange.

Seit dem Jahr 2000, Hospiz und hospital-based palliative care-teams haben sich zu wichtigen Akteuren im Gesundheitssystem – was die Autoren beschreiben, wie „mainstream“. Jedoch, nach der Analyse tiefer, Teno und team fand, dass oft die Gebühr-für-service-system nicht voll gewährleistet die „volle Maß an Komfort und psychologische Unterstützung, die Hospiz soll sterbenden Senioren“.

  • Der Anteil der sterbenden Senioren, die verwendet Hospiz care erhöhte sich von 21,6% im Jahr 2000 auf 42,2 Prozent im Jahr 2009
  • Allerdings…

  • 24.3% dieser Patienten wurden auf der Intensivstation während des letzten Monats Ihres Lebens im Jahr 2000. Diese Zahl stieg auf 29,2 Prozent im Jahr 2009.
  • 28.4% der Hospiz-Nutzung im Jahr 2008 umfasste Patienten, die dort waren, für ein maximum von nur drei Tagen. 40% dieser Patienten gekommen ist, die von einer intensiven Betreuung bleiben
End-Of-Life Care Für Ältere Menschen Oft Zu Aggressiv

Forscher vom Dana-Farber Cancer Institute, Boston, berichtet in Archives of Internal Medicine“, dass Patienten mit Krebs im Endstadium, die sind bis auf das Ende Ihres Lebens, haben eine bessere Lebensqualität, wenn Sie nicht im Krankenhaus, nicht in der Intensivstation und haben eine therapeutische Allianz mit Ihrem Arzt. Aggressive Pflege ist üblich bei vielen medizinischen Zentren, Co-Autor, Dr. David Goodman, Direktor des Zentrums für Gesundheitspolitik-Forschung und ein professor an der Geisel School of Medicine am Dartmouth College, gab ein Beispiel. Seine Schwester im Jahr 2008 hatte fortgeschrittenen Krebs und starb während einer chirurgischen Prozedur, die stattfand, dem Tag, bevor Sie eingestellt war, geben Sie ein Hospiz. Goodman sagte, „aggressive Pflege ist die norm an vielen medizinischen Zentren“.

Dr. Goodman fügte hinzu:

„Schlechte Kommunikation führt zu unerwünschten Pflege ist Epidemie in vielen Gesundheitssystemen. Die Muster der Pflege in dieser Studie beobachtet widerspiegeln unnötig schmerzhaft erlittenen Erfahrungen von vielen Patienten, darunter meine Schwester und andere Freunde und Familie die Mitglieder des research-Teams.“
Forscher vom Dana-Farber Cancer Institute festgestellt, dass unheilbar kranke Krebs-Patienten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt frühzeitig während Ihrer Behandlung über end-of-life-Pflege neigen dazu, zu vermeiden, Unterziehen aggressive Therapie.

Von all den Patienten, die 4.6% verwiesen wurde, um ein Hospiz für bis zu drei Tage, bevor er starb im Jahr 2000, diese Zahl stieg auf 9,8% ein Jahrzehnt später.

Teno sagte: „Mit diesem Muster gehen von der Intensivstation zu Hospiz, diese sterbenden Patienten symptomkontrolle spät und kann nicht profitieren viel von den psychosozialen unterstützt, gab es eine längere Hospiz bleiben.“

Unter all den Patienten mussten die Forscher sammelten Daten über die Anzahl der Tage in einem Hospiz während der letzten 30 Tage Ihres Lebens 6,6 im Jahr 2009, von 3,3 im Jahr 2000. Jedoch, Intensivmedizin Tagen erhöhte sich von 1,5 Tagen im Jahr 2000 auf 1,8 Tage im Jahr 2009.

Im folgenden werden einige weitere Daten, die die Forscher berichteten:

  • Senioren waren 24% weniger wahrscheinlich sterben im Krankenhaus und 11% eher zu sterben zu Hause im Jahr 2009 im Vergleich zu 2000
  • Aber…

  • 14.2% der Senioren übertragen wurden, von einem Ort zum anderen, die während der letzten drei Tage des Lebens in 2009, verglichen mit 10,3 im Jahr 2000.
  • Im Jahr 2009 machten Patienten durchschnittlich 3.1 übergänge in den letzten drei Monaten Ihres Lebens, im Vergleich zu 2,1 im Jahr 2000

Vincent Mor, senior-Autor des Berichts, erklärte, dass diese trends widerspiegeln:

  • Mehr wiederholen Krankenhausaufenthalte heute
  • Mehr zu spät übergänge heute
  • Mehr ICU-Nutzung heute

Gründe und Empfehlungen Die Autoren glauben, dass die Steigerungen sind das Ergebnis einer Mischung von:

  • Arzt Kulturen unterschiedlich nach Regionen
  • Fee-for-service Pflege zieht finanzielle Anreize
  • Nicht genug Kommunikation mit dem Patienten und seiner/Ihrer Familie über das, was die Ziele der Pflege sind

Das team fand heraus, dass Menschen mit Krebserkrankungen – Krankheiten, die mit der die meisten vorhersagbaren Ursache des Todes – hatte eine viel größere Wahrscheinlichkeit zu sterben, die zu Hause mit Hospiz, Pflege als solche mit COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung), wo end-of-life ist schwerer zu prognostizieren.

Die Autoren auch festgestellt, dass gab es Unterschiede in späten Hospiz Verweise zwischen den Staaten. In Teno s home state, Rhode Island, Patienten hatten die höchste Wahrscheinlichkeit, in einem Hospiz für die kürzeste Zeiträume, bevor Sie starb. Diese Unterschiede sind nicht das Ergebnis der Unterschiede in der Gesundheit der Patienten, Teno betont, sondern Unterschiede in der lokalen medizinischen Kultur in Bezug auf palliative care.

Gebühr-für-service-Erstattungen ermutigen ärzte und andere Anbieter, die aus finanziellen Gründen entscheiden sich für aggressive Maßnahmen statt im sitzen mit den Patienten und Angehörigen zu entwickeln, die eine end-of-life care plan berücksichtigt Ihre Vorlieben. Teno sagte:

„Wir müssen uns verwandeln, unser Gesundheitswesen, von einer auf Basis von fee-for-service Medizin für die Mehrheit der Amerikaner, wo die Leute nicht bezahlt sind, für nur eine weitere ICU-Tag. Stattdessen brauchen wir ein system, in dem ärzte und Krankenhäuser gezahlt werden, für qualitativ hochwertige, patientenorientierte Pflege, der versteht den sterbenden Patienten die Bedürfnisse und Erwartungen und entwickelt einen Behandlungsplan, das ehrt Sie. Wir müssen öffentlich berichtet Qualitätsmaßnahmen halten, dass Institutionen gegenüber den standard-patient-centered care for the dying.“
Diese Studie liefert solche Daten, weil er zeigt die Muster, wo, Wann und wie lange Patienten erhalten eine palliative Dienstleistungen, die während der letzten Wochen des Lebens. Medicare-Regel führt zu mehr aggressive end-of-life care In einer anderen Studie, durchgeführt im letzten Jahr von der Brown University Forscher, die Autoren erklärt, dass ein Medicare-Regel-Blöcke Tausende von Heimbewohnern, die von der empfangenden gleichzeitige Erstattung für qualifizierte Pflege Einrichtung Pflege und Hospiz Pflege am Ende des Lebens. Diese Medicare-Regel ist der Grund, warum die Bewohner erhalten mehr aggressive Behandlung und Krankenhausaufenthalt, fügten Sie hinzu.

Lead-Autor, Susan Miller, sagte: „Diese Studie ist die erste, um das wissen der Autoren, um zu versuchen zu verstehen, wie Behandlungen und Ergebnisse variieren für pflegeheimbewohner mit Fortgeschrittener Demenz, die mit Medicare SNF Sorgfalt nahe dem Ende des Lebens und die tun oder nicht Einschreiben in Medicare-Hospiz.“

Geschrieben von Christian Nordqvist

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