Mithilfe der biomarker wählen Sie Patienten für die Phase-1-Studien verbessern die Wirksamkeit?

Okt 24, 2019
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Mithilfe der biomarker wählen Sie Patienten für die Phase-1-Studien verbessern die Wirksamkeit?

Präzision oder personalisierte Medizin ist über die Auswahl der Patienten mit einem bestimmten protein oder genomische biomarker, die möglicherweise von einer speziellen Therapie profitieren.

Also nicht mit einem biomarker wählen Sie Patienten für die phase-1-Studien zu verbessern Wirksamkeit Ergebnisse?

Maria Schwaederle, Pharm. D., von der University of California, San Diego und Co-Autor untersucht diese Frage in einer meta-Analyse von 346 Studien-und 13,203 Patienten.

Die Autoren untersuchten die Ansprechrate und das progressionsfreie überleben, aber nicht die überlebenszeit, da Sie nicht genügend Daten. Sie verglichen Studien, die mit einer personalisierten Ansatz mit einem biomarker-Auswahl mit denen, die nicht Taten.

Mithilfe der biomarker wählen Sie Patienten für die Phase-1-Studien verbessern die Wirksamkeit?

Die Autoren berichten über Ihre Analyse schlägt vor, eine personalisierte Medizin Ansatz wurde im Zusammenhang mit der Verbesserung der Ergebnisse mit einer höheren medianen Ansprechrate und eine längere progressionsfreie überleben. Darüber hinaus werden die biomarker, die verwendet wurde, erschien die Materie, mit einer genomischen DNA-biomarker-verbunden mit einer höheren medianen Ansprechrate als ein protein, biomarker, so die Ergebnisse. Studie der Arme, hat nicht mit einem biomarker hatte Mediane response-raten vergleichbar zu denen, die getestet, die eine zytotoxische Chemotherapie-agent, der Autoren-Bericht.

Die Autoren merken an, dass die Studie Einschränkungen in Ihrer meta-Analyse, wie auch nur trial-Waffen berichtet, dass einzelne Agenten, nicht die Analyse der Kombinationstherapie, und nicht zu analysieren überleben als Endpunkt.

„Diese Ergebnisse sprechen stark für die Bereicherung der klinischen phase-1-Studien mit biomarker-Auswahl für gezielte Therapien. Allerdings starre Ausgrenzung, basierend auf Biomarker, die haben nicht nachgewiesen worden klinisch beweisen könnte kontraproduktiv in einigen Fällen,“ die Autoren schließen.

Artikel: Assoziation der Biomarker-Basierten Behandlungsstrategien Mit ansprechraten und das progressionsfreie Überleben in Feuerfesten Bösartige Neubildungen: Eine Meta-Analyse, Maria Schwaederle, PharmD

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