Nov 27, 2019

Bakterien in der Mundhöhle verbunden, um das Risiko von Schlaganfall

In einer Studie mit Patienten, die in das Krankenhaus für akute Schlaganfall-Forscher haben erhöht Ihr Verständnis für eine Assoziation zwischen bestimmten Arten des Schlaganfalls und die Anwesenheit der Bakterien in der Mundhöhle (cnm-positive Streptococcus mutans). Robert P. Friedland, M. D., der C. Mason und Mary D. Rudd Stiftungslehrstuhl und Professor in der Neurologie an der Universität von Louisville School of Medicine, wurde ein co-Autor der Studie, online veröffentlicht in diesem Monat in Scientific Reports, einem journal der Nature Publishing Group.

In den einzelnen Krankenhaus-Studie, Forscher an der National Cerebral and Cardiovascular Center in Osaka, Japan, beobachtet Schlaganfall-Patienten zu einem besseren Verständnis der Beziehung zwischen hämorrhagischen Schlaganfall und Bakterien in der Mundhöhle. Unter den Patienten, die erlebt intrazerebralen Blutung (ICH), 26 Prozent wurden gefunden, um ein bestimmtes Bakterium in Ihrem Speichel, cnm-positiven S. mutans. Bei Patienten mit anderen Arten von Schlaganfall, nur 6 Prozent getestet positiv für das Bakterium.

Konturen zeichnen sich entweder als ischämische Schlaganfälle, bei denen eine Blockierung einer oder mehrerer Blutgefäße die Versorgung des Gehirns und hämorrhagischen Schlaganfällen, bei der die Blutgefäße im Gehirn platzen, was zu Blutungen.

Die Forscher auch ausgewertet, MRT von Studienfächern für das Vorhandensein von zerebralen microbleeds (CMB), kleine Gehirnblutungen verursachen Demenz und auch oft zu unterliegen ICH. Sie fanden, dass die Anzahl der CMBs war signifikant höher bei Patienten mit cnm-positiven S. mutans als in denen ohne.

Die Autoren vermuten, dass die S. mutans Bakterien binden an Blutgefäßen geschwächt durch Alter und hoher Blutdruck, verursacht arterielle rupturen im Gehirn, was zu kleinen oder großen Blutungen.