Laparoskopische schlauchmagen-Operation nicht lindern, beheben, GERD-Symptome

Nov 29, 2019
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Laparoskopische schlauchmagen-Operation nicht lindern, beheben, GERD-Symptome

Verglichen mit Magen-bypass (GB) Chirurgie, die Gewicht-Verlust-Chirurgie mit laparoskopischen sleeve-Gastrektomie (LSG) nicht zu lindern oder zu beheben, die Symptome der meisten Patienten mit gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD), ein Zustand, in dem Mageninhalt undicht zurück in die Speiseröhre und verursachen Sodbrennen und übelkeit, laut einer Studie von Cecily E. DuPree, D. O. und Kollegen am Madigan Army Medical Center, Tacoma, Wash.

GERD ist eine häufige Gewicht-bezogenen Erkrankung, die mit einem body-mass-index (BMI) über 30, nach der Studie hintergrund.

Die Autoren überprüft eine Datenbank von Adipositaschirurgie Ergebnisse von 2007 bis 2010, inklusive follow-up-Daten auf 4,832 Patienten, wurde LSG und 33,867 Patienten, die unterzog GB. Vorbestehenden GERD war in 44,5 Prozent der LSG-Gruppe und 50.4 Prozent der GB-Gruppe.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die meisten LSG-Patienten (84.1 Prozent) weiterhin haben GERD-Symptome nach der Operation. Weitere 8,6 Prozent der Patienten, die LSG entwickelt GERD postoperativ. In der GB-Gruppe, es wurde vollständige Auflösung der GERD-Symptome bei den meisten Patienten (62.8 Prozent), die Stabilisierung von Symptomen in 17,6 Prozent der Patienten, die eine Verschlechterung der Symptome in 2,2 Prozent der Patienten. GERD hatte keine Wirkung auf den Gewichtsverlust für die GB-Gruppe, sondern wurde im Zusammenhang mit der verminderten Gewicht-Verlust-in die LSG-Gruppe.

„Die laparoskopische sleeve-Gastrektomie nicht zuverlässig zu lindern oder zu verbessern, GERD-Symptome und induzierte GERD bei einem zuvor asymptomatischen Patienten,“ die Studie schließt.

Laparoskopische schlauchmagen-Operation nicht lindern, beheben, GERD-Symptome

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