Direkte Gehirn neurostimulation zur partiellen Anfällen bietet langfristig profitieren

Jan 8, 2020
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Direkte Gehirn neurostimulation zur partiellen Anfällen bietet langfristig profitieren

Piotr Olejniczak, MD, PhD, LSU-Gesundheit New Orleans, Professor von Neurologie und Direktor der Epilepsie-Mitte dazu beigetragen, eine Studie über die langfristige Wirksamkeit von die erste direkte Hirn-responsive neurostimulator für die teilweise auftreten, oder fokalen, Anfällen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden. Die Studie fand heraus, dass responsive direkte kortikale stimulation reduziert Anfälle und verbessert die Qualität des Lebens über den durchschnittlich 5,4 Jahren. Die Studie ist veröffentlicht in der Februar 24, 2015-Ausgabe der Zeitschrift Neurology.

Die Ergebnisse sind Bestandteil der langfristigen Behandlung (LTT) – Studie, einer Laufenden sieben-Jahres-multicenter prospective open-label-Studie zur Beurteilung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit des RNS® System. Die Technologie, FDA-zugelassen für Erwachsene mit fokalen (in einem Teil des Gehirns), Krampfanfälle, überwacht kontinuierlich die elektrische Aktivität des Gehirns, erkennt Muster programmiert durch den Arzt und liefert kurze Pulse stimulation, um zu verhindern Anfälle ab. Erst nach einer umfassenden Beurteilung des Patienten Epilepsie und Geschichte der Medizin Neurochirurgen implantieren programmierbare neurostimulator unter die Kopfhaut und legen Sie die Leitung oder die Leitungen in dem Bereich des Gehirns, wo die Anfälle beginnen.

Insgesamt 256 Teilnehmer implantiert wurden, mit den neurostimulator und führt, und 230 dieser Teilnehmer eingeschrieben in der LTT-Studie. Insgesamt 191 Teilnehmer weiterhin teilnehmen, da dieses Daten-cutoff-date, was in einer kumulierten Erfahrung von 1,389 patient Implantat Jahren und 1,293 patient stimulation Jahre. Der median Prozent Reduktion der Anfälle Betrug 44% nach 1 Jahr und 53% nach 2 Jahren postimplant, eine signifikante Verbesserung über die Zeit. Der median Prozent Reduktion der Anfälle war 60% zu Beginn des Jahres 3 und 66% zu Beginn des Jahres 6. Die responder-raten zu den gleichen Zeitpunkten wurden 58% und 59%.

Forschungs-Punkte im Gehirn, die Glutamat-Signalisierung bei Autismus, ADHS, Schizophrenie

Die anfallshäufigkeit nahm in der Mehrheit der Teilnehmer, behandelt mit responsive stimulation. Auf der Grundlage der letzten 3 Monate der verfügbaren Daten für jeden Teilnehmer (ein last observation carried forward-Analyse für die mit 3 kompletten Monate von Daten), 84% der Teilnehmer (207/247) hatte einige Verbesserungen, 60% (146/247) hatte eine 50% oder größere Reduktion (im Vergleich zu 8% [19/247] mit 50% oder mehr erhöhen), und 16% der Teilnehmer (40/247) waren Beschlagnahme-frei. Einige Teilnehmer hatten längere Anfallsfreiheit. Über ein Drittel (36.7%) der 256 implantiert Teilnehmer hatten mindestens 1 Beschlagnahme-frei Zeitraum von 3 Monaten oder länger, 23.0% hatten mindestens 1 Beschlagnahme-frei Zeitraum von 6 Monaten oder länger, und 12,9% hatten mindestens 1 Beschlagnahme-freie Periode von 1 Jahr oder länger. Kein Teilnehmer waren Beschlagnahme-frei über die gesamte follow-up.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention, etwa 2,3 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten (über 1 in 100) Epilepsie. Ungefähr 1 in 26 Menschen mit Epilepsie diagnostiziert werden, an einem gewissen Punkt in Ihrem Leben. Etwa 150.000 neue Fälle von Epilepsie wird diagnostiziert, in den Vereinigten Staaten jedes Jahr. Während die meisten Menschen mit Epilepsie Leben ein erfülltes Leben, das Risiko eines frühen Todes ist höher für einige. Stürze oder andere Verletzungen durch Anfälle können lebensbedrohlich sein. Unkontrollierte fokale Epilepsie führt zu körperlichen, psychischen, sozialen Herausforderungen.

Das Institute of Medicine dem Schluss, dass mindestens 30% der Erwachsenen mit partiellen epileptischen Anfällen nicht erreichen, Beschlagnahme Kontrolle mit antiepileptischen Medikamenten, und ein ähnlicher Prozentsatz bedeutende Medikamenten-bezogene Nebenwirkungen.

„Unsere St. Charles Avenue LSU-Healthcare-Netzwerk-Klinik hat eine offizielle Programmier-site für die Responsive Neural-Stimulator-System“, sagt Dr. Olejniczak.

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