Weit weniger aggressive Ansätze sind auf dem Vormarsch für einige Krebsarten

Jan 21, 2020
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Weit weniger aggressive Ansätze sind auf dem Vormarsch für einige Krebsarten

Krebs war einmal betrachtet, wie eine Krankheit, die nur behandelt werden, durch die totale Zerstörung. Ärzte—und Patienten—angenommen, dass der einzige Weg, um zu töten Krebs zu behandeln, schnell und umfassend, auch wenn es bedeutete, negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten in andere, mitunter signifikante Art und Weise. ‚Loszuwerden, der Krebs war immer unsere erste Priorität, egal, die Kosten“, sagt Peter Baik, DO, FACOS, Thoraxchirurgie Direktor an CTCA Lungen-Krebs-Institut. ‚Alles, was Krebs war, wir wollten angreifen, so dass wir in der Regel wählte die aggressive Annäherung möglich.“

In der Vergangenheit, die auch gemeint haben mag Extremität amputation chirurgische Kastration oder die komplette Entfernung der Brust Muskel. Aber heute, in dieser ära der personalisierten, Präzisions-Medizin, dass ein one-size-fits-all “ – Ansatz hat sich weitgehend gefallenen aus der Gunst. Statt, die Krebs-Behandlung ist Häufig eine Frage der Abwägung von Optionen und bestimmen, was sinnvoll für den einzelnen Patienten. In vielen Fällen, in der Tat, weniger ist jetzt mehr, wenn es um die Behandlung von Krebs.

‚Wir verwendet, um zu sagen, die Patienten,“ Sie haben eine Leber-Metastase, so müssen Sie einen Teil Ihrer Leber entfernt.‘ Nun, wir sagen Ihnen, ‚Sie haben eine Leber-Metastase, also hier ist Ihre Liste der Optionen.‘ Wir verbringen mehr Zeit mit der Abwägung der verschiedenen Optionen als nur geradeaus, und die Behandlung, und die meisten dieser Optionen spare viel mehr normale Gewebe als Behandlungen in der Vergangenheit getan hat“, sagt Steven Standiford, MD, FACS, Chirurgische Onkologe an CTCA in Philadelphia. Nach jahrzehntelanger Forschung haben Wissenschaftler und Onkologen haben herausgefunden, dass Krebs nicht nur eine Krankheit, sondern viele, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Eigenschaften und maßgeschneiderte Therapie-Optionen. Ein Krebs reagieren kann, um einen ‚Kern‘ – Ansatz, zum Beispiel, aber andere können behandelt werden, im Laufe des Lebens des Patienten als chronische, aber überschaubar Krankheit. Diese Erkenntnisse haben dazu beigetragen, führen zu einem dramatischen Rückgang der schwere und Anzahl der Behandlungen, die Patienten erhalten.

Sie haben auch dazu beigetragen, den Weg ebnen für mehr Präzision-fokussierten Therapien, wie gezielte Therapie, die entworfen sind, um die pinpoint-Biomarker einzigartige Krebs-Zellen, und Immuntherapie Medikamente, die helfen, das Immunsystem erkennen und die Krebszellen angreifen.

Durch die bessere Ausrichtung der Krebs, diese Behandlungen in der Regel führen zu weniger Nebenwirkungen als die Chemotherapie und andere standard-Ansätze, weil Sie nicht töten, gesunde Zellen. ‚Das Problem mit nicht-zielgerichtete Therapien wie Chemotherapie ist, dass Sie schlagen können, etwas in Ihrem Gefolge“, sagt Marnee Spierer, MD, Chief of Staff und Chief of Radiation Oncology an CTCA Phoenix. „Wir lernen, dass wir stärker in unsere Behandlung und direkter und daher potenziell Behandlung von Patienten in kürzerer Zeit, mit weniger Therapien und mit potenziell weniger Nebenwirkungen.‘

Die Entwicklung der Krebs-Behandlung: Aus mehr weniger

Im Jahr 1882, William Halsted, Professor der Chirurgie an der Johns-Hopkins-Universität, führte die erste Radikale Mastektomie, die zum therapiestandard bei Brustkrebs-Chirurgie seit fast einem Jahrhundert. Während einer radikalen Mastektomie, ein Chirurg entfernt die Brust-Gewebe-zusammen mit der Brustwarze, die Lymphknoten in der Achselhöhle, und Brustwand Muskeln unter der Brust. Aber 100 Jahre später, in den 1980er Jahren, klinische Studien gefunden, die einen lumpectomy war eine ebenso praktikable option war weit weniger umfangreich und einfacher auf dem Patienten, da es entfernt den primären tumor, nicht die Brust selber. „Als ich begann zu üben, in den 1980er Jahren, mastektomien waren immer noch so ziemlich der standard, und wir redeten darüber, wer ein potentieller Kandidat für einen lumpectomy,‘ Dr. Standiford sagt. ‚Nun, es ist völlig das Gegenteil. Reden wir darüber, wer ist nicht ein Kandidat für einen lumpectomy. Die ganze Perspektive hat sich verändert.“

Im Juni, der Brustkrebs-Behandlung Paradigma verschoben wieder, wenn ein Meilenstein der klinischen Studie festgestellt, dass zwei Drittel der Frauen mit frühen Stadium von Brustkrebs und mit Chemotherapie behandelt werden, nicht unbedingt brauchen. Die Ergebnisse, veröffentlicht in New England Journal von Medizin, dem Schluss, dass die meisten Frühphasen-Brustkrebs-Patientinnen mit einem mittleren rückfallrisiko—rund 85.000 Frauen ein Jahr—, kann getrost verzichten auf die Chemotherapie.

Prostata-Krebs-Behandlung, die hat eine ähnliche evolution Durchlaufen. Seit mehr als einem Jahrhundert, die standard-Behandlung genannt für das entfernen der Prostata während der Operation. Aber die Forschung hat gezeigt, dass da Prostata-Tumoren wachsen so langsam, die meisten Männer sind eher zu sterben von etwas anderem als Ihrem Krebs. Heute, also viele Männer mit frühen Stadium Prostatakrebs können wählen, eine aktive überwachung über die Operation, die Vermeidung von möglichen Nebenwirkungen wie Inkontinenz und sexuelle Dysfunktion.

Ähnlich, Blase-Krebs-Patienten haben oft Ihre Blase entfernt, Sie zu zwingen, entweder tragen Sie einen permanenten Beutel zum sammeln von Urin oder eine Operation, bei der eine neue Blase geschaffen, aus dem Darm. Nun, obwohl eine klinische Studie ist im Gange, untersuchen, ob Patienten mit bestimmten Arten von Blasenkrebs können wählen, eine aktive überwachung über die chirurgische Entfernung der Blase.

Forschung hat auch gefunden, dass, in bestimmten Fällen, Patienten mit Kehlkopfkrebs, verursacht durch das menschliche papillomavirus (HPV) erhalten weniger invasive Behandlungen als diejenigen, deren Krebs nicht durch HPV verursacht. Und eine Studie, veröffentlicht im August im New England Journal of Medicine festgestellt, dass viele Patienten mit fortgeschrittenem Nierenkrebs behandelt werden können, die mit Chemotherapie allein eher als die standard-Operation und Kombinations-Chemotherapie Häufig verwendet, um die Krankheit zu behandeln heute.

Die „weniger ist mehr“ – trend hat sich auch verschoben, viele Strahlung-Therapie-Ansätze. Studien zunehmend, dass weniger, aber stärkere Dosen von Strahlung sind nur so effektiv wie eine größere Anzahl von Dosen gegeben, bei niedrigeren Konzentrationen bei der Behandlung von vielen Krebsarten. Laut Ergebnisse der Studie, veröffentlicht in Der ASCO-Post im Oktober 2017, zum Beispiel ‚eine höhere Dosis, kürzere form von Strahlung, ist sichere, effektive, und nicht mehr schädlich für das Brustgewebe oder Haut von Brustkrebs-Patientinnen unter 50 Jahren, als es bei älteren Patienten.‘ Einige Männer können sich auch entscheiden, für eine deutlich verkürzte Strahlung Therapien für Prostatakrebs. ‚Prostata-Krebs-Patienten mit bestimmten Arten von Tumoren, die würde erhalten haben Dutzende von Strahlung Behandlungen in der Vergangenheit jetzt kann sein förderfähigen für weniger als fünf Behandlungen“ Dr. Spierer sagt. „Dies hat sich zunehmend standard in den letzten paar Jahren.‘

Die quality-of-life-Faktor

Die Betonung der Qualität des Lebens gespielt hat seine eigene wichtige Rolle bei der Skalierung wieder aggressive Behandlungen. „Es war bei weitem nicht die Betonung der Qualität des Lebens, als ich begann mit dem praktizieren der Medizin, wie es heute ist,“ Dr. Standiford sagt. „In der Vergangenheit, wenn jemand im Begriff war, zu bekommen, vier Monate Chemotherapie, nach seiner Operation, wir würden ihm sagen, er war nicht in der Lage sein zu arbeiten für vier Monate. Heute, wir sagen ihm, dass, wenn er bekommt seine Chemo am Freitag, er kann wieder am Montag auf Arbeit. Patienten heutzutage wollen befähigt werden, Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und wieder zu einem normalen Leben so schnell wie möglich.“

Der verstärkte Fokus auf Patienten Wohlbefinden hat auch Einfluss auf ärzte zu nehmen, eine breitere Sicht auf die Risiken bei der Behandlung, bevor Sie eine Empfehlung. „Wir haben jetzt Wiegen alle der Faktoren, die bei der Behandlung von Krebs,“ Dr. Standiford sagt. „Nicht nur Krebs-Risiken, aber die gesundheitlichen Risiken im Allgemeinen.‘ Zum Beispiel eine Frau behandelt mit Strahlung für Krebs in Ihrer linken Brust hat ein höheres Herzinfarkt-Risiko als eine Frau, die die empfangene Strahlung in Ihrer rechten Brust—ein wichtiger Aspekt für die ärzte heute. Auch viele chirurgische Onkologen schwer Wiegen die Auswirkungen auf einen Patienten mit Lungenkrebs, bevor empfehlen Chirurgie. „Wenn ich die Operation auf jemanden, der wahrscheinlich haben wird, zu Leben mit Krebs für den rest seines Lebens und nach der Operation, er hat erhalten zusätzlichen Sauerstoff, jeden Tag, etwas, was er nie zu tun hatte vor, die ich haben kann, behandelt der Krebs, aber habe ich wirklich den Patienten behandeln?‘ Dr. Baik sagt.

In der gleichen Weise, ein nicht-kleinzelligem Lungenkrebs-Patienten können wählen, ein wedge Resektion, oder die chirurgische Entfernung von krebsartigen Zellen in der Lunge als alternative zur lobektomie, in denen bis zu 40 Prozent von der Lunge entfernt wird, weil es weniger invasiv. Aber das sollte nicht der einzige Faktor, der berücksichtigt, Dr. Baik sagt. „Die Rezidivrate mit einer wedge-Resektion kann hoch sein, so dass die Wahl, die weniger invasive route ist nicht immer die richtige Wahl“, sagt er. ‚Sie müssen vorsichtig sein. Ja, wir wollen weniger invasiv, aber wir haben zum hinterfragen der Entscheidung und stellen sicher, dass wir an nichts fehlt.‘

Das Alter des Patienten und der Gesundheit sind auch wichtig, bei der Auswahl der Krebs-Behandlung Optionen. Wenn ein early-stage lung cancer patient ist 90 Jahre alt und kann nicht dulden, Chirurgie, zum Beispiel, die Strahlung kann die bevorzugte Wahl, da es sich um eine stärker zielgerichtete Behandlung mit weniger Auswirkungen auf gesundes Gewebe. In der Tat, eine im August veröffentlichte Studie in der Zeitschrift der American Medical Association festgestellt, dass für ältere Frauen mit Brustkrebs, Operation kann nicht die empfohlene option, weil es verringert die Lebensqualität.

Die „Angelina Jolie-Effekt“

Noch ist die Entscheidung darüber, welche Behandlung zu wählen, liegt letztlich bei den Patienten. Sag ‚ich einige Patienten, die Strahlentherapie wird hinzufügen von sehr wenig nutzen, um Ihre Behandlung,“ Dr. Spierer sagt. „Aber einige werden sich entscheiden, es zu tun sowieso. Sie wollen alles. Aber was Sie nicht verstehen ist, dass &sbquo

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