Darm-Bakterien-Stoffwechsel Auswirkungen immune recovery in HIV-infizierten Einzelpersonen, Studie findet

Mrz 10, 2020

Eine internationale Studie koordiniert von der spanischen research Institute hat herausgefunden, dass die Darmbakterien spielen auch Ihre Rolle in der immun-recovery von HIV-Patienten.

Forscher von der Universität von Valencia (UV) teilgenommen haben in einer Studie analysiert den Einfluss von Darmbakterien auf immune Wiederherstellung bei HIV-infizierten Patienten eine antiretrovirale Behandlung (ART). Sie entdeckt eine Korrelation zwischen immun-recovery und das Verhalten einer bestimmten Teilmenge von Darmbakterien in Antwort auf die Behandlung. Interessant, dieses Verhalten zu sein scheint sowohl eine Folge und eine Ursache der Genesung.

Die Folgen dieser Erkenntnis sind, dass neue komplementäre Therapien könnten entwickelt werden, dass Ziel-Bakterien zur Erhöhung der Effizienz von KUNST-und verhindern, dass die Komplikationen im Zusammenhang mit der Immunschwäche und chronische Entzündungen.

„HIV-Patienten leiden unter anhaltenden Immundefekte und chronische intestinale Entzündung verursacht, zum Teil durch die sehr Toxine von den Zellen, die zur Abwehr der HIV-Infektion. In dieser Studie haben wir festgestellt, dass bei einigen Patienten, die bestimmte Darm-Bakterien werden aktiviert, während der ART und beginnen Sie zu sammeln, anti-inflammatorische Moleküle“, erklärt CSIC-Forscher Manuel Ferrer von der Katalyse-Institut. Der immune recovery von dieser „KUNST-Responder“ ist viel besser als das von Gleichaltrigen, die make-up und das Verhalten von deren Darmbakterien führt nicht zu den gleichen anti-entzündliche Wirkung.

In der Studie analysierten die Forscher die Darmbakterien gefunden, die in den Fäkalien von gesunden Probanden und HIV-Patienten, die sich unterschiedlichen Intensitäten der Infektion Kontrolle -, immun-und recovery. Speziell untersuchten Sie die Aktivität von Bakterien im Verdauungstrakt (Darmflora).