Sorafenib bescheiden erhöht progression-free survival in non-small cell lung cancer

Mrz 18, 2020
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Sorafenib bescheiden erhöht progression-free survival in non-small cell lung cancer

Sorafenib, einem Tyrosin-kinase-inhibitor (TKI) targeting-die Rezeptoren für den vascular endothelial growth factor, platelet derived growth factor, und mast/stem cell growth factor, bescheiden erhöht das progressionsfreie überleben (PFS), Zeit bis zur progression, und disease control rate mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) Patienten, die einen Rückfall erlitten oder scheiterten zwei oder drei Vorherige Therapien.

Lungenkrebs tötet mehr Menschen als Brust -, Prostata -, Dickdarm-Krebs zusammen. Es gibt eine Reihe von Therapie-Optionen jetzt verfügbar bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, der häufigsten Art von Lungenkrebs, aber fast alle Patienten, die entweder scheitern oder Rückfall nach einer Phase des klinischen Nutzens. Patienten, die einen Rückfall erlitten oder nicht darauf zu reagieren, die größer als zwei bisherige, konventionelle chemotherapeutische Behandlungen haben sehr begrenzte Möglichkeiten für die weitere Therapie.

Ein team internationaler Forscher aus 33 Ländern in Europa, Nord-und Südamerika und Asien-Pazifik durchgeführt, die eine relativ große phase-III, randomisierte, Doppel-blinde, placebo-kontrollierte Studie zum Vergleich von sorafenib plus best supportive care best supportive care. Diese MISSION (Monotherapy admInistration of Sorafenib in Patienten mit nOn-small cell luNg cancer) – Studie wurde durchgeführt, um zu evaluieren, die Wirksamkeit und Sicherheit von sorafenib in der Dritten oder vierten Zeile die Einstellung mit der Allgemeinen überlebensrate (OS) als primärer Endpunkt, mit PFS und andere Maßnahmen als sekundäre Endpunkte.

Sorafenib bescheiden erhöht progression-free survival in non-small cell lung cancer

Die Ergebnisse, veröffentlicht im Journal of Thoracic Oncology, der offiziellen Zeitschrift der Internationalen Gesellschaft zum Studium von Lungenkrebs, zeigen, dass das Mediane PFS war statistisch erhöhte in der sorafenib (N=350) vs. placebo-Gruppen (N=353) (2.8 versus 1.4 Monate

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