UCLA-Forscher Fortschritte PET-imaging-Technologie zur Verbesserung der Patienten-Antwort auf Krebs

Mai 4, 2020

Neue Methode könnte zu besseren Therapien für viele tödliche Krebserkrankungen.

Eine vielversprechende neue Entdeckung durch die UCLA-Wissenschaftler dazu führen könnte, eine neue Methode zur Identifizierung von Krebs-Patienten exprimieren hohe Konzentrationen eines Enzyms, und sind eher zu reagieren, um Krebs-Behandlungen.

Jahrzehnten erhebliche Fortschritte und Verbesserungen in PET-imaging-Technologie haben dazu geführt, dass die Erkennung von ein Enzym im Menschen, spielt eine bedeutende Rolle in der DNA-formation, die Bausteine des Lebens. Das Enzym, genannt deoxycytidine kinase (dCK), der bisher gefunden wurde, um zu sein, hoch exprimiert in akute Leukämie-Zellen und Lymphozyten aktiviert und steuert ein entscheidender Schritt in der Nukleosid salvage pathway, eine wichtige therapeutische und PET-Bildgebung Ziel in der Krebstherapie.

Chirurgie Für Aggressive Prostata-Krebs Gibt 92% 10-Jahres-Überlebensrate

Die Studie ist veröffentlicht in der Zeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences der Vereinigten Staaten von Amerika.

In einem sieben-Jahres-Studie, ein team von UCLA-Forschern, geführt von Dr. Caius Radu, ein UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center Mitglied und professor in der Abteilung der Molekularen und Medizinischen Pharmakologie, entwickelte ein ausgeklügeltes PET-Sonde genannt [18F]CFA, die kann erkennen, dCK-Aktivität im Menschen für die erste Zeit.

„Die Qualität der Bilder ist viel besser“, sagte Radu. „Wir sind in der Lage, klar zu sehen, Geweben, einschließlich tumor-Gewebe, mit hoher dCK-Aktivität, die wir noch nicht gesehen haben, in Menschen mit einer anderen Sonden zuvor entwickelten für dieses Enzym.“